Interessengemeinschaft Kleinblittersdorf

Was muss ein Kleinblittersdorfer Bürger tun, um nicht im Dreck zu ersticken (März 2012) ?

Dreck und Unrat prägen zur Zeit das Bild des Ortsteils Kleinblittersdorf. 

Es ist völlig unverständlich, wie erst Aschermittwoch dem Schmutz und Unrat des Fastnachtsumzuges zu Leibe gerückt werden konnte. Es sind zu dieser Zeit alle Parkplätze wieder belegt. Das heißt die Reinigungsbemühungen der Bürger und Anwohner sind zum Scheitern verurteilt. Somit verkommen alle Bemühungen um die Sauberkeit im Ort zur sinnlosen Beschäftigungstherapie für unsere Gemeindearbeiter, die sich dann auch den Spott einiger Bürger anhören müssen.

Kleinblittersdorf hat eine Kehrmaschine!! Wo war sie im Einsatz? Es ist mir zu Ohren gekommen, dass ganze 2 von 17 Bauhofmitarbeitern für Kleinblittersdorf eingeteilt sind. Sollte das so sein, macht es durchaus Sinn, dass unser Ortsteil vergammelt. In welchem Ortsteil gibt es so viel Verkehrs -und Besucheraufkommen und den daraus resultierenden Schmutz, wie in Kleinblittersdorf?

Es wäre sehr von Vorteil die Menge der reinigenden Bauhofmitarbeiter der Menge des zu beseitigenden Schmutzes anzupassen.

 

Der Dreck in Kleinblittersdorf ist ein altes und bekanntes Problem und sollte jetzt zügig einer sinnvollen Lösung zugeführt werden. Die Tatsache, dass Bürger Rattengift benutzen müssen spricht für sich und bedarf keines Kommentars.

Die Überlegung ein Thermalbad zu bauen, wenn nicht einmal unser Ortsteil sauber gehalten werden kann, zeigt ganz deutlich, dass hier an einigen Stellen das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Oder geht man wissentlich das Risiko ein dieses teure Vorzeigeprojekt vergammeln zu lassen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Schreiben an Sie ist die Bitte um Hilfe in der oben aufgeführten Angelegenheit.

Ich fordere auch unsere Gemeindeverwaltung auf, endlich in dieser Angelegenheit zum Wohle der Bürger tätig zu werden!

Womit haben es sich die Bürger Kleinblittersdorfs verdient, unter diesen Umständen leben zu müssen?

mit freundlichem Hilferuf   A. Zehnter / März 2012

 

  

Alte Kastanie (09.02.2011)

Am 9.2.2011 hat die IG Kleinblittersdorf den Bahnhof in Kleinblittersdorf gesäubert.                          

Durch vorherige Absprache mit Frau Adamek und dem Bauhof konnten wir um 14:30 Uhr loslegen.

Nach 17 großen Säcken mit Müll, Dreck, altem Laub, einem Eimer Glasscherben, einigen Flaschen und nicht zählbaren Metallverschlüssen ist nun der alte und schöne Zustand fast wieder hergestellt.

Auch die Hecke gegenüber Praxis Dr. Schmitt wurde wieder in Form gebracht.

Die Mithilfe einiger Bürger hat uns sehr gefreut, auch an unser leibliches Wohl wurde gedacht. Wir bedanken uns nochmals bei allen fleißigen Helfern und freuen uns auf weitere Aktionen mit Ihnen.

 

Bild: Das Turbinenrad der ehemaligen Mühle, im Hintergrund ist das historische Rathaus zu sehen


Oberdorfstraße (13.10.2010)

Am 13.10. um 9Uhr wurde von einigen sehr engagierten Bewohnern der Oberdorfstrasse der dortige Parkplatz vom Laub befreit und gesäubert.

In Abstimmung mit Frau Adamek und dem Bauhof war diese Aktion in einer halben Stunde erledigt. Ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer.

 

Historisches zum Parkplatz:

1973 wurden die zum Teil noch privaten Grundstücke von der Gemeinde erworben .Der damals unbefestigte Platz wurde dann zum heutigen Parkplatz umgebaut.